Wissenschaftspreise der DGRh an DRFZ Epidemiologinnen
Zwei Poster aus dem Programmbereich Epidemiologie des DRFZ wurden im Rahmen des Deutschen Rheumatologiekongresses am 21. September 2024 als beste Posterpräsentation ausgezeichnet.
Martina Niewerth aus der AG Kinder- und Jugendrheumatologie erhielt den Preis in der Kategorie Kinderrheumatologie für ihr Poster und die dazugehörige Präsentation mit dem Titel “Versorgungssituation junger Erwachsener mit chronischer Arthritis”.
Katinka Albrechts und Johanna Callhoffs Poster und –Präsentation mit dem Titel “Unterscheidet sich die rheumatologische Versorgung in Stadt und Land? Daten aus der Kerndokumentation der Regionalen Kooperativen Rheumazentren” wurden in der Kategorie Epidemiologie und Versorgungsforschung gekürt.
Die Preise sind mit je 500 Euro dotiert.
Der Deutsche Rheumatologiekongress fand in diesem Jahr vom 18.09. – 21.09.2024 in Düsseldorf statt. Jährlich nehmen an dieser Veranstaltung ca 3.000 Rheumtolog:innen, Forschende und Betroffene teil. An vier intensiven Tagen werden Themen wie klinische Rheumatologie, neueste Leitlinien, klinische Forschung und der Versorgungsalltag bis hin zu innovativen Entwicklungen in der experimentellen Rheumatologie vorgestellt.